Auf dem Weg von Brochterbeck nach Bethlehem

Alle Jahre wieder …

so beginnt ein bekanntes Weihnachtslied. Aber in diesem Jahr ist nichts so wie alle Jahre. Durch Corona hat sich unser Leben stark verändert. Deshalb werden wir die Advents- und Weihnachtszeit ganz anders erleben. Zum Gottesdienst können nur kleine Gruppen zusammenkommen und viele machen sich erst gar nicht auf den Weg, weil sie Sorge haben, sich oder andere anzustecken. Eines aber ist gewiss: Gott hat mit der Geburt seines Sohnes ein Hoffnungszeichen in die Welt gesendet. Diese Hoffnung wollen wir auch in diesem Jahr feiern.

An allen Adventssonntagen werden den Tag über die Adventskerzen in der St. Peter und Paul Kirche brennen. Es gibt Musik zum Advent im Hintergrund und Texte und Gebete liegen aus für das persönliche Gebet.

Um 18.00 Uhr laden wir ein zu einer kurzen Andacht bei Kerzenschein mit Meditation, Musik und Gebet (ca. 20 Minuten).

29. November 2020 – 1. Advent – 18.00 Uhr

„Verkündigung“

6. Dezember 2020 – 2. Advent – 18.00 Uhr

„Engel begleiten unseren Weg“