Dankesbrief aus Satu Mare für die Sternsingeraktion in St. Barbara:

Barbara - Aus Rumänien erhielten die Dickenberger Sternsinger ein Dankesschreiben
für ihre Unterstützung der Kinder im "Haus der Freundschaft" in Satu Mare:

 

Liebe Sternsingerinnen und Sternsinger,

 

ich mochte euch dafür, dass ihr euch auch in diesem Jahr fur benachteiligte Kinder in Rumanien engagiert habt, ein großes Dankeschön sagen! Das Geld, das ihr gesammelt habt, kommt Kindern, die das ,,Haus der Freundschaft" besuchen, zu Gute. Denn wie ihr schon bestimmt erfahren habt, finden diese Kinder im Schulerhort der Caritas in erster Linie einen Ort, an dem sie sich wohl fühlen. Hier können sie an Freizeitprogrammen - Handarbeiten, Spiele, Zeichnen - teilnehmen, sich duschen und ihre Wäsche waschen (oft gibt es dazu zuhause keine Möglichkeit). Außerdem erhalten die Kinder täglich auch eine Mahlzeit, belegte Brote, eine Tasse Tee oder Kakao und eine kleine Jause, die meistens aus Obst besteht. Eure Spende trägt dazu bei, diesen Kindern weiterhin zu helfen. An dieser Stelle möchte ich noch einmal auch im Namen der betreuten Kinder herzlich Dankeschön sagen.

 

Ein herzliches vergelt's Gott euch allen und viele liebe
Pfarrer loan-Laurentiu Roman
Direktor und das Team der Carjtas Satu Mare

Satu Mare, den 04.02. 2020