Das Buch zur Weihnachtspredigt: Alles trägt den einen Namen

Pastor Martin Weber empfielt:

Richard Rohr

Alles trägt den einen Namen Die Wiederentdeckung des universalen Christus

€ 24,00 (eBook € 16,99)

 

„Inkarnation ist nicht erst und nur vor 2000 Jahren geschehen. Sie hat den gesamten Verlauf der Zeit durchwirkt und wird sich fortsetzen.“

 

„Wir alle sind bereits en Christo, freiwillig oder unfreiwillig, glücklich oder unglücklich, bewusst.“

 

„Wir müssen das christliche Projekt neu reklamieren, indem wir vom wahren Ausgangspunkt einer ursprünglichen All-Güte ausgehen. Wir müssen Jesus als einen inklusiven Erlöser zurückgewinnen anstatt als einen Richter, der ausschließt. Wir brauchen einen Christus, der als kosmisches Alpha und Omega die gesamte Geschichte zusammenhält. Dann können diese Geschichte und jedes Einzelwesen in kollektiver Geborgenheit und mit der Gewissheit des Gelingens leben. Manche würden das die eigentliche Gestalt der Erlösung nennen.“

 

„Ich widme dieses Buch meiner geliebten Labradorhündin Venus. 15 Jahre hat sie mich begleitet, und ich musste sie in Gottes Hände geben, als ich gerade mit dem Schreiben anfing. Ohne Selbstrechtfertigung, theologische Floskeln oder Angst vor Häresie kann ich mit Fug und Recht sagen, dass auch Venus für mich Christus war.“