Falsche Polizeibeamte - Enkeltrick

Falsche Polizei- Enkeltrick

Fall ich drauf rein? NEIN!

Die kfd St. Ludwig und die Lukasgemeinde laden ein .

Ein Theaterstück mit der Seniorentheatergruppe  Silberdisteln 2.0 in Kooperation mit dem Präventionsteam  der Osnabrücker Polizei begeistert, sodass die kfd St. Ludwig und die Lukasgemeinde diese am 17.4.2023 eingeladen haben .

Besonders ältere Menschen werden noch häufig Opfer von Betrügereien. Sie erfahren z.B. am Telefon, von falschen Polizisten, dass in der Familie schlimmes passiert sei und dies könnte mit Geld oder Wertsachen abgewendet werden .

Die Täter gehen so raffiniert vor, dass die Senioren verunsichert sind und Geld und Wertsachen den Schockanrufern aushändigen. Mit den Silberdisteln hat die Polizei ein Theaterstück inszeniert das mit Humor und Witz die Machenschaften dieser Tätergruppe zeigt. Und die Polizei klärt auf und berät mit welchen Verhaltensweisen man sich schützen kann.

Eingeladen sind Seniorinnen und Senioren. Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr ( Einlass 14.45 Uhr ) und Beginn der Vorstellung um 16.00 Uhr in der Lukaskirche, Rheiner Straße 405, 49479 Ibbenbüren . Für Kaffee und Kuchen wird ein Unkostenbeitrag von 3.50€ erhoben.

Anmeldungen bis zum 11.4. im

Gemeindebüro St. Ludwig,  Tel: 59300 oder U. Habeck Tel: 962238,