Gemeinde hat gleich zwei Gründe zu feiern

Herz Jesu Gemeinde hat gleich zwei Gründe zu feiern – 60 Geburtstag des Kindergartens und das alljährlich stattfindende Gemeindefest!

Am Sonntag, den 29.09. hat die Gemeinde Herz-Jesu Püsselbüren doppelten Grund zum Feiern. Zum einen wird das 60-Jährige Bestehen des Herz-Jesu Kindergartens und zum anderen das traditionelle Gemeindefest gefeiert.

Der Festtag beginnt mit einem Familiengottesdienst um 10.00 Uhr in der Herz-Jesu Kirche und ist vom Familiengottesdienstkreis und vom Kindergarten vorbereitet worden. Die musikalische Unterstützung übernimmt der Püsselbürener Kirchenchor.

Nach dem Gottesdienst folgt der Festakt, der von den Vereinen und Gruppen der Herz-Jesu Gemeinde und von dem Herz-Jesu Kindergarten organisiert und durchgeführt wird und zwischen Kirche und Pfarrheim stattfindet.

Neben einem großzügigen Angebot an Spielmöglichkeiten für Kinder, wird mit verschiedensten Speisen und Getränken auch für das leibliche Wohl aller Besucherinnen und Besucher gesorgt.

Für das Kuchenbuffet wird noch um Kuchenspenden gebeten.

Besonders zu erwähnen ist der Auftritt einer Kinder-Sportgruppe des Sportvereins SW Esch, die um 15.00 Uhr ihr Können unter Beweis stellen wird.

Ebenso wird auf die Unterstützung des Ibbenbürener Heimatvereins hingewiesen, der ebenfalls ab 15.00 Uhr das Kunstwerk des Seilebindens vorführt und zum Mitmachen einlädt.

Nach dem gemeinsamen Rudelsingen gegen 17.00 Uhr im Hof des Pfarrheims klingt das Fest in geselliger Atmosphäre aus.

Der Erlös des Festtages ist für das Partnerprojekt der Herz-Jesu Gemeinde, die AFG in Brasilien und für die beteiligten Gruppen und Vereine der Herz-Jesu Gemeinde bestimmt.

(Rüschen)