Flüchtlingshilfe Ukraine in der St. Michael-Gemeinde

 

Der Gemeindeausschuss St. Michael/ Bockraden, Ibbenbüren hat einen Treffpunkt für die aus dem Krieg geflohenen Ukrainer eingerichtet.

Seit Ende März wird an jedem Donnerstag von 15 h bis 17 h  im M-Haus an der St. Michael-Kirche unter den Namen „Cafe for You“  ein Café angeboten. Auch Kinder sind herzlich willkommen!

Den vielen ehrenamtlichen Helfern ein großes Danke!

Dieser Dank gilt auch jenen, die sich kurzfristig Zeit genommen haben für den Aufbau der Gartenhütte, die nun im Garten des Pfarrheims steht. Ganz besonders danken wir der Firma Galabau Reekers aus Püsselbüren, die die Erdarbeiten und den Boden der Hütte sehr schnell fertiggestellt hat. Und das auf Spendenbasis!  Die Gartenhütte dient als Gerätehaus für Gartenstühle und Gartentische, die aufgrund einer Förderung durch das Bistum angeschafft werden konnten. Damit soll insbesondere im Sommer mehr Raum für das Café(auch wegen Corona) zur Verfügung stehen. Das Cafe for You soll weiterhin eine Anlaufstelle für Flüchtlinge aus der Ukraine bleiben, aber heißt selbstverständlich Flüchtlinge aus allen Nationen willkommen.

Bei einem sommerlichen Fest soll allen noch einmal gedankt werden. Der Termin wird noch bekannt gegeben. Wer Interesse daran hat ehrenamtlich mitzuarbeiten, kann sich gerne donnerstags im Café melden oder sich an das Gemeindebüro St. Michael unter der Nummer 05451 938 897 100 wenden.