Gründung eines ukrainischen Kinder- und Frauenchores in St. Michael

Am 30. März haben acht ukrainische Frauen einen Chor geründet, der sich jeweils donnerstags um 18.15 im Jugendheim Mikx in St. Michael in Ibbenbüren trifft. Schon beim ersten Treffen wurde schon viel besprochen, gesungen und gelacht. Aber es gab bei einigen Liedern auch melancholische und traurige Momente und manchmal auch eine Träne. Der Chor wird begleitet von Chorleiterin Tetiana Kulyk und der Gesangslehrerin Halyna Pechenizhska. Der Chor soll natürlich noch wachsen, Daher laden die Frauen zum Mitmachen alle Ukrainerinnen ein. Das nächste Treffen ist am Donnerstag, 27. April um 18.15 im Jugendheim in der St. Michael Gemeinde. 

Ebenfalls hat sich am selben Tag, bereits eine Stunde zuvor, der neugegründete Kinderchor getroffen. Auch hierzu können interessierte Kinder gerne weiterhin bei der Chorprobe angemeldet werden. Das nächste Treffen ist wiederum am Donnerstag, 27. April um 17.15 h im Jugendheim .