Aktion für die Ibbenbürener Tafel noch bis zum 29. Mai 2022

Bis Sonntag, 29. Mai 2022 ist es noch möglich Lebensmittel für die Ibbenbürener Tafel zu spenden. kfd und Familienzentrum St. Ludwig haben dazu aufgerufen, da zurzeit viele Sachen des Alltages teurer werden. Denn Lebensmittel, Energie, Mieten, Benzin …..und lassen das Familienbudget schnell schrumpfen. Für viele Familien, Alleinlebende, Alleinerziehende, Rentner und Flüchtlinge sind von daher auf den Gang zur Tafel angewiesen. Und das werden immer mehr. So werden auch immer mehr Lebensmittel gebraucht, die verteilt werden können. Die Spenden werden in der Kirche und im Familienzentrum gesammelt. Dafür stehen im Haupteingang der Kirche, in der Halle des Haupthauses vom FZ und im Alten Kindergarten Kisten bereit, die gerne gefüllt werden dürfen.

Gesammelt werden haltbare Lebensmittel wie

•  Mehl, Zucker
  • Nudeln, Reis, Couscous, Bulgur
  • Dauerwurst, Margarine, Öl
  • Kaffee, Tee, Kakao, H-Milch, Säfte
  • Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, Honig
  • Konserven aller Art (Eintopf, Fisch- und Gemüsekonserven)

Bitte achten Sie auf eine lange Haltbarkeit der Produkte.

Wer lieber Geld für die Tafel spenden möchte, dieses ist zu jeder Zeit möglich, kann das Geld auf das Konto bei der Kreissparkasse Steinfurt,

überweisen.

Die kfd und das Familienzentrum St. Ludwig freuen sich, wenn viele bei der Aktion mitmachen und spenden.

Danke!