„Menschenwürde.Amen" - Demonstration am 14. Mai von kfd und Maria 2.0

Gleiche Rechte, gleiche Würde für alle in der Kirche.

Auch in der Kirche sind die Frauen von Geschlechtergerechtigkeit noch weit entfernt. kfd und Maria 2.0 setzen sich weiter für eine menschenwürdige und geschlechtergerechte Kirche ein und wollen mit Vielen gemeinsam auf die Straße gehen!
Die Demonstration startet am Samstag, den 14. Mai 2022 um 11:00 Uhr mit einer Kundgebung auf dem Prinzipalmarkt gegenüber vom Lambertikirchplatz. Der Demonstrationszug führt durch Münsters Innenstadt und endet gegen 13:00 Uhr mit einem Agape-Picknick an der Überwasserkirche. Bringen Sie dazu gern Brot, Wein (-trauben) und Sitzgelegenheiten mit.

Als Gäste begrüßen die Frauen der kfd und Maria 2.0:

Bernd Mönkebüscher #Outinchurch + #Liebegewinnt + Mitautor im Buch "Frauen ins Amt"

Ulrike Böhmer Kabarettistin + Mitautorin im Buch "Weil Gott es so will" Frauen erzählen von ihrer Berufung zur Diakonin und Priesterin

Moderiert wird diese Veranstaltung durch:

Monika Schmelter Maria 2.0 + #Outinchurch

Barbara Bruns kfd-Ansprechpartnerin für kirchenpolitische Themen +

Gehen Sie mit uns! Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen setzen.

Weitere aktuelle Informationen entnehmen Sie gern unserer Homepage www.kfd-muenster.de