Zukunft gestalten - Workshop in St. Modestus

Modestus - Samstag, 8. Februar 2020 von 8:30 - 13 Uhr: Ein Termin zu dem insbesondere die Gemeindemitglieder von St. Modestus aber auch darüber hinaus alle Interessierten eingeladen sind. Durch den Zusammenschluss der zehn Gemeinden zur Pfarrei St. Mauritius haben sich Veränderungen ergeben, die neue Chancen und Möglichkeiten für jede Gemeinde ergeben. In dem Termin setzen wir uns zusammen mit Jan-Christoph Horn von der Pastoralberatung des Bistums mit diesen Perspektiven auseinander und entwickeln Ideen für die Zukunft. So können wir auch Sorgen und Vorbehalte in den Blick nehmen. Die Gedanken sind frei und so ist jung und alt eingeladen, sich in eine aktive Gemeindearbeit einzubringen. Es beginnt mit einem Stehcafe und endet mit einem kleinen Imbiß. Für die Planung bitten wir um eine Anmeldung bis zum 6. Februar bei Richard Schulte (Telefon: 05455 1411)