ABGESAGT! Basar der "Lepra-Bastelgruppe" St. Modestus Dörenthe

ABGESAGT aufgrund der derzeitigen strengeren Bestimmungen!

Auch die angekündigte Veranstaltung, die für eine ganze Woche geplant war, wurde vom Ordnungsamt nicht genehmigt.

Wer Interesse an bestimmten Gegenständen hat, möge sich bitte an Gerda Verlage (Tel. 05455-1622), Elsbeth Stroth (Tel. 05455-1722) oder Hannelore Klaas (Tel. 05455-1395) wenden.

 

 

 

Der Basar findet in diesem Jahr statt an nur einem Wochenende eine ganze Woche lang statt und ist vom 14. bis 21. November jeweils in der Zeit von 15 bis 17.30 Uhr im Pfarrheim St. Modestus geöffnet. Um allen Vorschriften in dieser Zeit gerecht zu werden, werden auf dem Kirchplatz zwei Zelte aufgebaut, um eventuellen Andrang von Besuchern zu entzerren.

 

Ein- bis dreimal wöchentlich treffen sich die Frauen im Keller der Kirche, um den letzten Schliff zu vollenden. Darüber hinaus wird aber auch während des ganzen Jahres vieles zu Hause in Heimarbeit vorgefertigt. Zum Team gehören Elsbeth Stroth, Hildegard Helmer, Gerda Verlage, Hannelore Klaas, Brigitte Kinzel, Maria Ahmann, Annette Jutkuhn, Simone Rahe, Claudia Badeda, Margret Wehmeyer, Karin Storkamp und Angela Zuther.

 

Wie eine Großbaustelle mit Deko-Artikeln, Kugeln, Kränzen, Holzarbeiten und mehr sieht es zurzeit dort aus. Jede der Frauen setzt eigene Ideen profihaft um. Da ist Fantasie gefragt. Das wissen auch die Stammkunden zu schätzen, die sich jedes Jahr an den ausgestellten weihnachtlichen Artikeln nicht nur erfreuen, sondern diese auch gern für die Verschönerung des eigenen Heimes oder als Geschenk mitnehmen.

 

Der Erlös aus dem Verkauf kommt ja schließlich den Ärmsten er Armen zugute. Für diese Menschen am Rande der Gesellschaft opfern die ehrenamtlich tätigen Frauen gern ihre Zeit und hoffen, dass auch in diesem Jahr trotz Corona der Lepra-Basar ein voller Erfolg wird.

(Text: Francis Kroll)