Katholische öffentliche Bücherei in St. Marien feierte Wiedereröffnung

Foto: Herr Köster vom Verwaltungsausschuss St. Mauritius, Frau Heitmann, Frau Ehlhard, Frau Gröpper und Herr Vorbrink von Gemeindeausschuss St. Marien

St. Marien - Katholische öffentliche Bücherei in St. Marien feierte Wiedereröffnung Schon im Jahr 1949 wurde im Pfarrhaus in der Tegelmannstraße in Uffeln eine Bücherei für die Leserinnen und Leser in der St. Mariengemeinde eingerichtet. Später zog sie in die alte Grundschule und nach dem Bau des Pfarrheims bekam die Bücherei dort ihren Raum. Seit 1999 wurde sie von Frau Gaby Ehlhard ehrenamtlich geleitet, seit ca. zehn Jahre unterstützt von Frau Ulrike Pannek. Auf eigenen Wunschhaben die beiden nun zum Jahresende 2019 ihr Engagement beendet. Damit es auch weiterhin möglich ist für Jung und Alt Bücher, Spiele etc. auszuleihen haben sich Frau Bettina Heitmann und Frau Sylvia Gröpper bereit erklärt die Bücherei weiter zu führen, da die Pfarrgemeinde die weitere finanzielle Unterstützung zugesagt hat. Nach Umräum- und Aussortierungsarbeiten konnte die Bücherei nun am Sonntag, 19.01. mit Bücherschau und Waffeln und Getränken der Öffentlichkeit vorgestellt. In diesem Rahmen dankten die Uffelner Frau Ehlhard und Frau Pannek für ihre geleistete Arbeit und begrüßten die beiden „Neuen“.