Kinderwortgottesdienst zur Zusammenlegung

Quelle IVZ

Pfarrei 22.09.2019 - Am Nachmittag wurde in der Kirche St. Mauritius auch ein fröhlicher Familiengottesdienst gefeiert. Neun Kindergärten und Familienzentren hatten sich vorbereitet, das Motto „Du bist Gottes Sonnenstrahl“ in die Tat umzusetzen. „Gemeinsam“ stand über den Logos der Einrichtungen in der Mitte einer großen Sonne.

 

Kinder, Eltern und Erzieher aus den Kindergärten Herz Jesu, St. Johannes Bosco, St. Mauritius, Tobias, St. Magdalena, St. Peter und Paul, St. Barbara, St. Michael und St. Ludwig ergänzten das Wort mit Sonnenstrahlen, auf denen unter anderem Bewahrung der Schöpfung, Glauben, Vielfalt, Fröhlichkeit, Wertschätzung, Vertrauen oder Entdeckungsreise als Wünsche und Ziele des künftigen gemeinschaftlichen Weges beschrieben waren.

 

„Jedes Kind ist eine Sonne“, sagte Pastor Paul Hagemann, der mit Diakon Wilfried van Elten durch die Feier führte. Bekannte Lieder erklangen, musikalisch begleitet von Ulrike Engelsberg und Ingrid Lürwer.
Am Schluss erhielten alle Kinder einen gelben Buntstift mit dem Motto ihres besonderen Gottesdienstes als Geschenk. (Auszug aus dem Pressetext der IVZ vom 24.09.2019)