Ökumenisches Nachtreffen der Frauen

Am Mittwochnachmittag, 15. Sept. 2021, trafen sich Frauen aus St. Ludwig, St. Mauritius und der Christusgemeinde zum ökumenischen Nachtreffen. Start war in der Ludwigkirche, wo die Frauen die Ausstellung „Durchkreuzte Lebenswege – Leben neu denken“ z. Zt. stattfindet. Christa Hüttl, Teamsprecherin der kfd St. Ludwig, informierte die Frauen zunächst über die Künstlerin, die diese farbenfrohen Bilder gemalt hat. Sie erzählte die Gedanken der Künstlerin zu ihren Bildern, aber Jede/r kann in den Bildern auch Eigenes sehen. Es liegt immer an dem Blickwinkel oder an der eigenen Lebenssituation, was gerade diese Ausstellung so spannend macht. Anschließend lud die kfd ins Pfarrzentrum ein, wo es für alle selbstgebackenen Kuchen gab. Der Abschluss dieses Nachmittages endete in der Mauritiuskirche. Dort wurde gemeinsam der Gottesdienst des Weltgebetstages aus Vanuatu gefeiert. Diesen hatten die Frauen vom kfd Team St. Mauritius vorbereitet, da er im März wegen Corona nicht stattfinden konnte.