Weltgebetstags-Gottesdienst am 4. März 2022 in der Christuskirche

Nachdem im vergangenen Jahr der Weltgebetstags-Gottesdienst wegen Corona ausfallen musste, findet er in diesem Jahr wieder statt.

Am Freitag, 4. März um 16 Uhr treffen sich Frauen aus St. Ludwig,

St. Mauritius, St. Johannes Bosco und der Christus- und Paulusgemeinde um 16 Uhr in der Christuskirche.Interessierte sind herzlich willkommen.

Ein gemeinsames Treffen vor oder nach dem Gottesdienst kann es wegen der aktuellen Coronalage leider nicht geben.
In diesem Jahr wurde er von Frauen aus England, Wales und Nordirland vorbereitet Eine Gruppe von 31 Frauen aus 18 unterschiedlichen christliche Konfessionen und Kirchen hat gemeinsam die Gebete, Gedanken und Lieder zum Weltgebetstag 2022 ausgewählt und den Gottesdienst unter das

Thema: Zusatzplan Hoffnung gestellt.

Zur Vorbereitung des Gottesdienstes in der Christuskirche  treffen sich interessierte Frauen

am 23. Februar um 15 Uhr im blick.punkt.

Für den Weltgebetstag engagieren sich über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg Frauen für den Weltgebetstag. Seit über 100 Jahren macht die Bewegung sich stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft.

Die Kollekten der Weltgebetstagsgottesdienste und Spenden stärken Frauen weltweit! Der Großteil der jährlichen Kollekten und Spenden aus Deutschland kommt Frauen- und Mädchenprojekten auf der ganzen Welt zugute. Seit 1975 konnten wir so über 6.000 Projekte in rund 150 Ländern weltweit mit über 77 Millionen Euro unterstützen.

Für alle, die nicht an dem Gottesdienst teilnehmen können oder wegen Corona nicht möchten, es wird wieder einen Fernsehgottesdienst auf Bibel TV geben. (Wie Sie Bibel TV empfangen, können Sie hier nachlesen: https://www.bibeltv.de/empfang)

Sendezeiten:

  • Freitag, 4. März 2022 um 19 Uhr
  • Samstag, 5. März um 14 Uhr 
  • Sonntag, 6. März um 11 Uhr

Ebenfalls um 19 Uhr ist Premiere des Gottesdienstes online: auf dem Weltgebetstags YouTube-Kanal .