Dienstpläne

Aus Datenschutzgründen werden die Dienstpläne nicht im Internet veröffentlich. Es gibt aber eine andere, viel komfortablere Möglichkeit, die eigenen Dienste zu planen und einzusehen:

Wir (und das Bistum Münster) arbeiten mit der Datenbank "KaPlan".

Jede(r) Mitarbeiter(in), egal ob in einem Pfarrbüro oder "extern", ob hauptamtlich oder ehrenamtlich, kann sich von überall per Browser einwählen und beispielsweise die aktuelle Gottesdienstordnung und seine eigenen Dienste einsehen.Darüber hinaus kann das Pfarramt weitere Aufgaben oder Einsichten gewähren: Raumbelegungseinblick oder -festlegung (z.B. für Hausmeister und Reinigungskräfte), Dienstplanung oder die Zusammenstellung von kirchlichen Gruppierungen (z.B. Kirchenvorstand, ...) mit Datenexport für Serienbriefe oder -mails. Alles gezielt und einzeln per Rechteverwaltung steuerbar.

Wer für KaPlan Web freigeschaltet werden möchte, muss sich in einem der Büros melden.