Abschluss der Sternsingeraktion 2021: 26.811,94 Euro für Kinder in Not gesammelt

Kreativ und kontaktlos waren in den vergangenen Wochen Segensbotinnen und Segensboten aus allen zehn Gemeinden der Pfarrei St. Mauritius in Ibbenbüren und Brochterbeck unterwegs, um den Menschen den Segen zu bringen und Spenden für Kinder in Not zu sammeln. Im Vorfeld entwickelten die ehrenamtlichen Sternsingeraktionsteams im Austausch miteinander zahlreiche kontaktlose Varianten zu der sonst üblichen Aktionsform des Hausbesuches. Insbesondere aufgrund der für viele Menschen herausfordernden Corona-Situation war es allen Engagierten ein Anliegen, die frohe Botschaft und den Segen der Sternsinger gerade in diesem Jahr, anders, aber sicher vielen Menschen zu bringen und sich gemeinsam für Kinder in Not einzusetzen.

Zahlreiche kleine und große Helfer wurden daher auf ganz unterschiedliche Weise kreativ und schrieben Segensbriefe und -karten, packten Segenspäckchen oder nahmen musikalische Segensbotschaften auf, die sie dann analog und digital tausendfach an Ibbenbürener und Brochterbecker Haushalte verteilten. Große Unterstützung erfuhr die Aktion auch durch vielen Einzelspenden, so konnten in diesem Jahr insgesamt26.811,94Eurofür Kinder in Not gesammelt werden.

Allen Unterstützenden und Spendern ein herzliches Dankeschön!