Aurora-Wochenenden

Der Ferienpark Aurora in Bestwig-Wasserfall im Sauerland liegt in einer wunderschönen Gegend im Sauerland, in der Nähe des Freizeitparks Fort Fun. Die Pfarrei St. Mauritius nutzt diesen Park ganz regelmäßig für diverse Freizeiten: für Familien-Wochenenden, Großeltern-Enkel-Wochenenden, Männer-Wanderwochenenden, zur Firmvorbereitung u.a.

Es gibt ein großes Haupthaus für gemeinsame Treffen und Mahlzeiten, ein kleineres Haus Aurora und 12 Bungalows mit je 8 Betten für Familien. Auf der Homepage können Sie vieles mehr entdecken: www.hausaurora.de

Familienwochenenden

Möchten Sie als Familie einmal eine schöne Auszeit erleben? Andere junge Eltern kennenlernen, erleben, wie die Kinder Spiele machen und ein biblisches Thema vertiefen, sich um Nichts, auch nicht um das Essen kümmern müssen… Das alles in der herrlichen Umgebung des Sauerlands. Dann kommen Sie mit zum Familienwochenende unserer Pfarrei im Frühling oder Herbst!

Die nächsten Termine für 2024 sind vom 15. bis 17. März 2024 und vom  20. - 22. September 2024. Beginn mit dem Abendessen, Abschluss am Sonntagmittag. Familien und Alleinstehende mit Kindern im Alter zwischen 2 und 14 Jahren sind eingeladen. Es wird ein eigenes Programm für Erwachsene und Kinder geben als auch gemeinsame Aktionen, Singen und Musizieren und am Ende eine Eucharistiefeier.  Für die Mahlzeiten und die inhaltliche Gestaltung sorgt ein Team von Ehrenamtlichen.

Jede Familie wohnt in einem eigenen Bungalow, die gemeinsamen Treffen finden im großen Haupthaus statt. Die Kosten für das Wochenende betragen nur 125,- €pro Familie, ganz gleich, wie viele mitfahren; Unterbringung, Mahlzeiten etc. inbegriffen. Anmeldung im Pfarrbüro St. Mauritius, Telefon 05451 59490.

Großeltern-Enkel-Wochenende

So ein Wochenende ist etwas ganz Besonderes. Kinder genießen die Zeit allein mit Oma und Opa, denn Großeltern sehen Vieles einfach gelassener. Bei Oma & Opa gelten nun einmal andere Regeln, als bei Mama & Papa – und das ist für Kinder spannend und aufregend.

Wir werden eine biblische Geschichte miteinander vertiefen, miteinander spielen, basteln, singen und lachen und am Sonntag auch eine hl. Messe miteinander feiern.

Wir wohnen im Erholungspark am Haus Aurora in Bestwig-Wasserfall und sind in kleinen Bungalows untergebracht. Vollpension ist inbegriffen! Gedacht ist das Wochenende für Großeltern oder ein Großelternteil mit Enkelkindern zwischen 4 und 13 Jahren.

Das nächste Wochenende ist geplant für den 08. bis 10. 11.2024

Leitung: Kosten für die Großeltern insgesamt: 189,00 €. Enkelkinder sind frei. Die Anreise erfolgt mit Privat-PKW’s, aber auch ein Bulli ist dabei. Weitere Infos und Anmeldung im Pfarrbüro St. Mauritius, Alte Nordstr. 2, Tel. 05451 59490