Altenheime

Gesellschaft verändert sich. Es gibt immer mehr Single-Haushalte und kaum noch familiär strukturiertes Mehrgenerationen-Wohnen. Und doch soll das Leben auch im dritten Lebensabschnitt noch allen so viel Freude wie möglich bereiten. Damit ältere Menschen nicht zu kurz kommen und die Pflege erfahren, die sie nach einem langen Leben erwarten dürfen, betreibt die Katholische Kirche in Ibbenbüren verschiedene Altenheime.

Haus Hedwig (Püsselbüren)

Haus St. Hedwig – liebens- und lebenswert wohnen

In Würde und Geborgenheit alt werden.....

… Ganz im Sinne unseres Mottos bieten wir älteren und pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause in geborgener Atmosphäre. Dabei ist es unser Ziel, Senioren ganzheitlich und liebevoll ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Die Institution Haus St. Hedwig in Ibbenbüren-Püsselbüren bietet sowohl ein Altenheim für Seniorinnen und Senioren als auch das Wohnkonzept „Betreutes Wohnen im Heimverbund" an.

Haus St. Hedwig

Am Hedwigsheim 9