Familie

Wenn aus zwei dann doch mal drei oder mehr werden. Kinder bringen Farbe ins Leben und doch wollen sie angeleitet werden. Neues entdecken, mal was ausprobieren, Grenzen testen und sich mit anderen füreinander einsetzen. Freie Entfaltung braucht Raum und auch Zeit von Erwachsenen. Und so bieten die Menschen der Katholischen Kirche in Ibbenbüren und Brochterbeck auch hier Raum und Engagement an, damit aus klein mal ganz Groß wird. So können wir alle entspannter durchs Leben gehen.

Familienkreise

St. Johannes Bosco (Schierloh/Langewiese)

Familienkreis St. Johannes Bosco

Ansprechpartner: Jens Michael Eiben

 

Kreis Junger Familien (KAB)
Ansprechpartnerin: Christine Götz-Holz

 

Auf dem Weg nach Weihnachten

Der Herbst ist in vollem Gange und Spekulatius und Lebkuchen stehen schon im Supermarkt bereit.

„Bald schon ist Weihnachten!“

Wir möchten in dieser besonderen Zeit etwas Besonderes starten.

 

Die Idee: Der 1. Langewieser Krippenweg

 

Gestaltet ein Stück Eures Gartens oder ein von der Straße gut sichtbares Fenster nach Euren Ideen weihnachtlich z.B. mit einer Krippe.

Wir werden alle Standorte zusammenstellen und daraus eine Route bauen, die in der Weihnachtszeit (29.11.2020 – 06.01.2021) von allen entlang spaziert werden kann.

Wenn Ihr Lust habt mitzumachen und ein bisschen Weihnachtsstimmung verbreiten möchtet, meldet Euch bei uns.

 

Anmeldung per Email oder Telefon

Krippenweg Langewiese (Emailfenster öffnet sich beim Klick auf den Link)

Telefon 05451 - 5499987

Nina, Claudia, Steffi, Anika, Martina und Verena

St. Maria Magdalena (Laggenbeck)

KAB - Junge Familien

Als Sprecherin der Jungen Familien möchte ich alle Interessierten einladen, an unseren Aktivitäten teilzunehmen, um sich ein eigenes Bild über diese zu machen und sich vielleicht uns später anzuschliessen.

 

Wir bestehen derzeit aus ca. 8 aktiv mitwirkenden Familien.

 

Unsere Aktivitäten bestehen aus z. B. gemeinsamen Wanderungen mit anschl. Picknick, Fahrten zu Freizeitparks, monatlicher Stammtisch der Männer, Besichtigungen und natürlich die Teilnahme an Familienseminaren der KAB z. B. im Gottfried Könzgen Haus in Haltern (an Wochenenden). Immer wieder ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Wir freuen uns schon jetzt auch Euch!

 

Ansprechpartnerin: Marianne Brüwer

Telefon 05451 - 84 985

Spielgruppen