Familie

Wenn aus zwei dann doch mal drei oder mehr werden. Kinder bringen Farbe ins Leben und doch wollen sie angeleitet werden. Neues entdecken, mal was ausprobieren, Grenzen testen und sich mit anderen füreinander einsetzen. Freie Entfaltung braucht Raum und auch Zeit von Erwachsenen. Und so bieten die Menschen der Katholischen Kirche in Ibbenbüren und Brochterbeck auch hier Raum und Engagement an, damit aus klein mal ganz Groß wird. So können wir alle entspannter durchs Leben gehen.

Familienkreise

St. Johannes Bosco (Schierloh/Langewiese)

Familienkreis St. Johannes Bosco

Ansprechpartner: Jens Michael Eiben

Kreis Junger Familien (KAB)
Ansprechpartnerin: Christine Götz-Holz

Termine 2023

9. April                 Osterfeuer im Pfarrgarten

21. Oktober         FlüKa-Revival II

11. November      Martingsumzug

9. Dezember        Rudelsingen mit Weihnachtsmarkt

St. Maria Magdalena (Laggenbeck)

KAB - Junge Familien

Als Sprecherin der Jungen Familien möchte ich alle Interessierten einladen, an unseren Aktivitäten teilzunehmen, um sich ein eigenes Bild über diese zu machen und sich vielleicht uns später anzuschliessen.

Wir bestehen derzeit aus ca. 8 aktiv mitwirkenden Familien.

Unsere Aktivitäten bestehen aus z. B. gemeinsamen Wanderungen mit anschl. Picknick, Fahrten zu Freizeitparks, monatlicher Stammtisch der Männer, Besichtigungen und natürlich die Teilnahme an Familienseminaren der KAB z. B. im Gottfried Könzgen Haus in Haltern (an Wochenenden). Immer wieder ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Wir freuen uns schon jetzt auch Euch!

Ansprechpartnerin: Marianne Brüwer

Telefon 05451 - 84 985