Firmvorbereitung

Die Vorbereitung hat begonnen!

Inzwischen hat die Firmvorbereitung begonnen. Über 160 Jugendliche aus Ibbenbüren und Brochterbeck haben sich zur Vorbereitung auf das Sakrament angemeldet.

Ein großer digitaler Auftaktabend am 21. April, an dem über 200 Firmlinge und Katecheten teilgenommen haben, war der Startschuss für die Vorbereitung in den neun unterschiedlichen Vorbereitungswegen.

 

In der kommenden Zeit stehen Dir Deine Firmkatecheten mit Rat und Tat zur Seite!

Falls Du irgendwelche Fragen hast, dann melde Dich aber auch gerne bei Kaplan Sebastian Frye unter der Nummer: 05451/5949-41

Oder per Mail: frye-se@bistum-muenster.de 

 

Kurz vor den Sommerferien werden wir Dir Informationen zuschicken, wie es mit der Anmeldung zur Firmung und zu den einzelnen Firmgottesdiensten läuft. Die Vorbereitungen dazu laufen gerade.

 

Wir wünschen Dir viel Freude bei Deiner Firmvorbereitung und beim finden Deines Weges!

 

Für das gesamte Firmkatecheten-Team von St. Mauritius

Sebastian Frye, Kaplan

 

 

Alle katholischen Jugendlichen in Ibbenbüren und Brochterbeck, die zwischen dem 1. September 2005 und dem 31. August 2006 geboren wurden, hatten von uns Post erhalten.

Solltest Du aus irgendeinem Grund  keine Post von uns erhalten haben, dann findest Du das Heft mit allen Informationen auch in digitaler Form hier auf dieser Seite.

 

Ansprechpartner:

Kaplan Sebastian Frye

Phone: 05451/5949-41

Mail: frye-se@bistum-muenster.de

 

 

 

Firmung – was ist das?


Wir – das Firmkatecheten-Team – wollen uns mit Dir auf die Suche machen, heute Gott zu entdecken, IHN zu suchen. Zu fragen: Was möchte ich mit meinem Leben anfangen? Was ist mir wichtig im Leben? Und spielt bei all dem Gott eine Rolle? Die Firmvorbereitung soll Dir helfen, eine Entscheidung zu treffen – für ein Leben mit Gott. Denn wir glauben, dass ER uns helfen kann Antworten auf diese Fragen zu finden. Als Firmkatecheten wollen wir Dich auf diesem Weg unterstützen und mit Dir unsere Erfahrungen teilen. Auch deine kritischen Fragen haben Platz. Am Ende des Vorbereitungsweges steht, wenn Du dich dafür entscheidest: die Firmung. Diese soll deinen Glauben stark machen und dir helfen mit Gottes Hilfe dein Leben zu meistern.

 

Firmung – was ist zu tun?
Die Firmvorbereitung wird auf der Ebene der Stadt Ibbenbüren durchgeführt. Mit einem großen Team von Katecheten haben wir insgesamt viele Vorbereitungswege zusammengestellt, die Dir auf sehr unterschiedliche Weise die Möglichkeit geben, Dich auf die Firmung vorzubereiten. Wenn Du dich entscheidest an der Vorbereitung teilzunehmen, dann nimmst du an einem dieser Vorbereitungswege teil. Hinzu kommen dann noch ein gemeinsames Auftakt-Treffen aller Firmlinge und ein gemeinsamer Abschlussabend.

 

Die Einladung zur Firmung kommt Ende Februar, die Firmfeiern sind im September.

 

Ansprechpartner: Kaplan Sebastian Frye.
Telefon  05451-594941; E-Mail : frye-se@bistum-muenster.de

 

Fragen und Antworten zum Thema Firmung