Adventsmeditationen jeden Freitag in St. Michael

Auf das, was da noch kommt...

Adventsmediationen freitags vor jedem Adventssonntag von 19.00 bis ca. 19.30 Uhr im Chorraum der Michaelkirche.

Diese Zeile eines Liedes von Max Giesinger ist das Motto der diesjährigen Adventsmeditationen in der Michaelgemeinde. Es drückt sehr schön den Sinn der Adventszeit aus: Da wird noch etwas kommen. Es wird eine überraschende Wendung geben. Nur wer warten kann, kann Neues erfahren. Und wir haben allen Grund, dass es gut wird. Denn das hat uns Gott selbst versprochen.

In der Adventszeit üben Christen das Warten. Das ist keineswegs eine passive Haltung gegenüber der Zukunft. Die Adventszeit ist die Zeit der Vorbereitung. Auf das, was da noch kommt.

Mit Liedern und Texten wollen wir an jedem Freitagabend adventliche Haltungen einüben und uns so auf Weihnachten vorbereiten - natürlich vorbehaltlich der Entwicklung der Coronasituation. Die Mediationen werden unter dem Rahmenthema zu den Stichworten "Offenheit", "Erwartung", "Dankbarkeit" und "Ankunft" vorbereitet. 

Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen. Eingeladen wird von der Gruppe ND - Christsein.heute, die aus  dem Bund Neudeutschland hervorgegangen ist. Kontakt: Ottmar John, Tel. 05451 15340.