kfd St. Ludwig lädt ein zum Friedensgebet

Die kfd St. Ludwig lädt am Dienstag, 1. März zu einem Friedensgebet ein. Es findet anstelle der "Pause im Alltag" um 19 Uhr statt.
Viele von uns verfolgen besorgt die Meldungen um den Krieg in der Ukraine. Wir stehen hilflos vor dieser Entwicklung. Es macht uns fassungslos, lässt uns erschrecken, macht vielleicht sogar Angst. Es kommt plötzlich so nah. Aber wir dürfen auch nicht die vielen Länder der Erde vergessen, die sich ebenfalls im Krieg befinden.

Und es scheint, es gibt so gar nichts, was wir tun können. Doch wir können das, was uns bewegt, vor Gott bringen. Für uns Christen und Christinnen ist das Gebet Ausdruck unseres Vertrauens auf Gott und es ist Quelle unserer Kraft und unseres Handelns. So wollen wir in diesem Friedensgebet gemeinsam für den Frieden beten, den wir so sehr ersehnen!

Das kfd-Vernetzungsteam St. Ludwig