De Hollumer Trap

Ansprechpartnerin bei den Sekretärinnen: Andrea Winter

ABGESAGT: Ferienlager Brochterbeck auf Ameland 2021

Liebe Kids, liebe Eltern,

leider haben wir auch in diesem Jahr keine positiven Nachrichten, was unsere Pläne für den Sommer 2021 angehen.

Wie manche vielleicht mitbekommen haben, müssen wir auch dieses Jahr unser Ferienlager 2021, das nach Ameland gegangen wäre, absagen. Grund für die erfrühte Absabe ist die Corona Pandemie und die nicht positiven Aussichten in diesem Thema für diesen Sommer. Innerhalb der nächsten Wochen wird der gesamte bereits gezahlte Betrag zurückerstattet werden.

Unter den derzeitigen Bedingungen – wenn die Abstandsregeln für alle Lager-Teilnehmenden gelten (würden) und die Regeln für Zusammenkünfte mit vielen Personen nicht gelockert werden – ist ein Ferienlager leider nicht denkbar.

Wir sind alle sehr traurig, dass wir das Lager absagen müssen und möchten deswegen an unser kleines Alternativprogramm in Brochterbeck anknüpfen und an 3 Tagen Ferienlager-Programm unter Einhaltung der zu dieser Zeit geltenden Hygieneregeln anbieten. Da sich die Regeln ziemlich schnell ändern, können wir noch keine genauen Aussagen zu dem Programm treffen, aber wie auch im Ferienlager bleibt das Programm ja immer eine Überraschung. ????  Der Tagesablauf wird so aussehen, dass wir uns um 14 Uhr treffen, Programm machen, gegen 18 Uhr etwas zu Abend essen und das Programm gegen 20 Uhr auslaufen lassen.

Wir werden das Programm erst ab einer Teilnehmeranzahl von 20 Kindern durchführen. Es können auch gerne Freunde oder Geschwister angemeldet werden, die am Ferielager nicht teilgenommen hätten ( 9-14 Jahre).

Bitte meldet euch frühestmöglich an, damit wir besser planen können.

ALTERNATIVES FERIENLAGERPROGRAMM IN BROCHTERBECK:

Wann:         09.08.2021 – 11.08.2021  jeweils von 14:00 – 20:00 Uhr

Wo:            Treffpunkt ist das katholische Pfarrheim in Brochterbeck

Anmeldung: E-Mail mit Name des Kindes an Ferienlager-Brochterbeck@web.de. Anmeldung möglich bis zum 26.07.2021

Kosten:       10 € (für alle 3 Tage).

Bitte per Überweisung auf unser Bankkonto IBAN: DE51 4036 1906 0030 1479 06

Verwendungszweck: Name des Kindes

Sonstige Neuigkeiten:

Die Unterkunft für das Ferienlager 2022 steht schon. Dort geht es dann für uns vom 11.-21. Juli 2022 nach Caroliensiel/Nordsee.

Bei Fragen nicht scheuen uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns auf euch!! ????

Euer Leiter-Team

ABGESAGT:

für 9 - 15 Jahre auf der Nordseeinsel Ameland (NL))
vom 2. bis 12 August 2021 (= 10 Übernachtungen, ca. 55 Kinder)

295 Euro + Taschengeld

Im Sommer 2021, wenn die fünfte Jahreszeit, die Lagerzeit beginnt, heißt es für ca. 55 Kinder Kurs nach Ameland auf zu nehmen. Los geht es am 2. August 2021 und zurück kommen wir am 12. August. Im Haus „De Hollumer Trap“ in Ballum auf Ameland werden wir gemeinsam 10 spannende und hoffentlich sonnige Tage verbringen. Ihr werdet viele neue Leute kennenlernen, könnt eure Kreativität ausleben und werdet eine Menge Spaß haben. Dieses lässt die Lagerzeit seit jeher zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Untergebracht werden wir in großzügigen und modernen Zimmern, die in der Regel mit 5-16 Betten ausgestattet sind. Das Haus verfügt neben mehreren gemütlichen Aufenthaltsräumen über ein großes Fußballfeld, einen Volleyballfeld und viele weitere Highlights. Begleitet werdet ihr von einem lustigen und motivierten Leiter-Team aus ca. 15 Personen und kulinarisch werdet ihr von einem grandiosen Kochteam verpflegt. Das Programm ist sehr aktiv, witzig und abwechslungsreich, denn jeder Tag wird unter einem anderen Motto organisiert. Neben den angesagten abendlichen Partys werden z.B. viele Großgruppenspiele und Stafetten veranstaltet. Natürlich machen wir auch den ein oder anderen Ausflug zu Strand, der nur 3 km entfernt liegt.
Das Ferienlager findet in ökumenischer Verbundenheit und mit Unterstützung der evangelischen Kirchengemeinde statt.
Die Kosten belaufen sich in diesem Jahr auf 295 Euro + Taschengeld.
Fehlendes Geld sollte kein Grund sein, nicht mitzufahren. Bei finanziellen Schwierigkeiten setzen Sie sich bitte direkt mit der Lagerleitung in Verbindung, sodass gemeinsam eine Lösung gefunden werden kann.
Wir freuen uns über eure Anmeldung!

Euer Ameland-2021-Betreuerteam

Lea Dukes: +49 1515 8116934