Ansprechpartnerin bei den Sekretärinnen: Andrea Winter

Jungkolping-Zeltager 2021 Ankum/Aslage

ab 3. Klasse, in Aslage (Ankum/Bersenbrück)
vom 9.-13. August 2021 (= 4 Übernachtungen, ca. 50 Kinder)

90/100 Euro + Taschengeld

 

2021 geht es für uns auf den Jugendzeltplatz Ankum – Aslage (Facebook). Wir werden uns am Montag, den 09.08.2021, alle zusammen mit dem Bus auf den Weg machen, um fünf wundervolle Tage voller Spaß und Abenteuer zu erleben. Dort haben wir genug Platz für ca. 50 Kinder und die zehn Betreuer, die auch im nächsten Jahr wieder dabei sind.

Der Zeltplatz liegt in einem großen Wald- und Wiesengelände und ist somit der ideale Platz zum Zelten und für zahlreiche Spiele und sportliche Aktivitäten. Es befindet sich im oberen Teil ein kleiner Teich und durch das gesamte Gelände fließt der kleine „Holzbach“. Klingt für uns nach dem Paradies für Camper, oder was meinst du? Aber nicht nur der Zeltplatz hat viel zu bieten, sondern auch die Umgebung, sodass der Stationslauf oder andere Großspiele kein Problem sind. Aber eins steht fest: Langweilig wird uns nicht! Geschlafen wird wie in den letzten Jahren in Viereckzelten für bis zu 8 Personen vom Stadtjugendring.

Neben dem Frühstück und dem Abendessen gibt es immer ein von der Küche zubereitetes köstliches Mittagessen. Unabhängig davon werden die Kids ständig mit Getränken versorgt.

Auch für den süßen Hunger ist bei uns durch den Kiosk, der täglich für die Kids geöffnet wird, gesorgt. Dort können sie sich im Wert von 50 Cent eine kleine Auswahl ihrer Lieblingssüßigkeiten zusammenstellen. Zusätzliches Taschengeld brauchen die Kids dafür nicht.

Die Kosten belaufen sich bei Kolpingmitgliedern auf 90 € und bei nicht-Kolpingmit-gliedern auf 100 €

 

Auch wenn wir jedes Jahr fahren, muss ein Lager frühzeitig geplant werden, weshalb wir uns schon jetzt regelmäßig treffen. Aber auch du kannst uns helfen: wenn du Lust auf eine Woche ohne Eltern hast, aber dafür Zeit mit uns und deinen Freunden verbringen möchtest, dann melde dich und deine Freunde jetzt direkt hier an.

Uns Teamer kannst du jetzt auf www.kolping-doerenthe.com kennenlernen. Schau mal vorbei.

Wir freuen uns auf dich!

Deine Kolping Jugend Dörenthe

Janine Bärtels +4915789547805

Julia Röttering +4915734895527

Kolpingjugend.Doerenthe@gmail.com

 

PS. Wir suchen noch Nachwuchs für unser fröhliches Team! Melde dich gerne per Mail, wenn du im August 2021 16 Jahre alt bist und im nächsten Jahr das Leiterdasein ausprobieren möchtest. Auch für unsere tägliche Verpflegung suchen wir noch Freiwillige für unser Küchenteam, die uns dabei unterstützen können.

Anmeldung für das Jungkolping-Zeltlager Ankum 2021

Anmeldung für das Jungkolping-Zeltlager Ankum 2021

Wir schicken Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail.
ACHTUNG: Schauen Sie ggf. in Ihren Spam-Ordner!