Kolpingjugend-Zeltlager Aslage 2022

für 3. Klasse bis 14 Jahre in Ankum-Aslage 
vom 25. - 29. Juli 2022 (= 4 Ü, ca. 50 Kinder)
90 Euro (Nicht-Kolping-Mitglieder: 100 Euro)

 

Das Lager bei uns Zuhause in Dörenthe war ein voller Erfolg. Dennoch freuen wir uns riesig auf ein Lager im nächsten Jahr mit euch außer Orts. 2022 geht es für uns auf den Jugendzeltplatz Ankum – Aslage (Holzbachweg 20, 49577 Ankum). Der Zeltplatz liegt in einem großen Wald- und Wiesengelände und ist somit der ideale Platz zum Zelten und für zahlreiche Spiele und sportliche Aktivitäten. Es befindet sich im oberen Teil ein kleiner Teich und durch das gesamte Gelände fließt der kleine „Holzbach“. Klingt für uns nach dem Paradies für Camper, oder was meinst du? Aber nicht nur der Zeltplatz hat viel zu bieten, sondern auch die Umgebung, sodass der Stationslauf oder andere Großspiele kein Problem sind. Aber eins steht fest: Langweilig wird uns nicht!. Wir werden uns am Montag, den 25.07.2022, alle zusammen mit dem Bus auf den Weg machen, um fünf wundervolle Tage voller Spaß und Abenteuer zu erleben. Dort haben wir genug Platz für ca. 50 Kinder und die 15 Betreuer, die auch im nächsten Jahr wieder dabei sind. Wir suchen noch Nachwuchs für unser fröhliches Team! Melde dich gerne, wenn du im Juli 2022 16 Jahre alt bist und im nächsten Jahr das Leiter Dasein ausprobieren möchtest.

Für unsere tägliche Verpflegung ist gesorgt. Neben dem Frühstück und dem Abendessen gibt es immer ein von der Küche zubereitetes köstliches Mittagessen. Unabhängig davon werden die Kids ständig mit Getränken versorgt.

Auch für den süßen Hunger ist bei uns durch den Kiosk, der täglich für die Kids geöffnet wird, gesorgt. Dort können sie sich im Wert von 50 cent eine kleine Auswahl ihrer Lieblings Süßigkeiten zusammenstellen. Zusätzliches Taschengeld brauchen die Kids dafür nicht.

Auch wenn wir jedes Jahr fahren, muss ein Lager frühzeitig geplant werden, weshalb wir uns schon jetzt regelmäßig treffen. Aber auch du kannst uns helfen: wenn du Lust auf eine Woche ohne Eltern hast, aber dafür Zeit mit uns und deinen Freunden verbringen möchtest, dann melde dich und deine Freunde jetzt direkt hier an.

Uns Teamer kannst du jetzt auf kolping-doerenthe.com kennenlernen - Schau mal vorbei.

Wir freuen uns auf dich!

Deine Kolpingjugend Dörenthe

 

kolpingjugend.doerenthe@gmail.com