Dieser Pool wartet auf dich - spring hinein!

Spaß haben - gemeinsam etwas erreichen - sich und andere glücklich machen

Ehrenamt bietet viele Möglichkeiten.

In St. Ludwig gibt es immer mal etwas zu tun. Und du willst dich ab und zu mal mit uns engagieren?

Da haben wir die passende Lösung für dich: Unser Ehrenamtspool. Über WhatsApp wird eine Gruppe gebildet und ab und zu Nachrichten versandt, wenn es mal wieder etwas zu tun gibt.

Setz dich auf unsere WhatsApp Liste und entscheide selbst, welche Aufgabe dir wann am meisten Spaß bringt.

Die Aufgaben sind vielfältig und über das ganze Jahr verteilt. Das Beste daran ist, du entscheidest selbst, ob dich die Aufgabe anspricht und es in deinen Terminkalender passt. Dann antworte einfach auf die entsprechende Nachricht.

• Mal werden Podeste von der Orgelbühne in den Altarraum getragen.
  • Der Adventskranz wird aufgehängt und nach der Weihnachtszeit wieder abgenommen.
  • Tannenbäume werden in der Kirche aufgestellt, andere wiederum bauen sie anschließend wieder ab.
  • Für das Gemeindefest werden neuen Spielideen entwickelt.
  • Andere sorgen beim Gemeindefest für den Aufbau und anschließend für den Abbau der Stände.
  • Zweimal im Jahr werden die Pfarrnachrichten verteilt.
  • Naturliebhaber versammeln sich mit Werkzeugen und beschneiden die Sträucher.
  • . . .

Je mehr mitmachen, umso weniger ist für den / die Einzelne/n zu tun. Aber eigentlich auch schade, denn je nach Aktion schließt sich auch mal ein gemeinsamer Umtrunk oder auch mal ein gemeinsamer Snack an.

Dein Interesse ist geweckt? Dann zück dein Smartphone - starte WhatsApp und setz dich auf die Liste.

Ein kleiner Schritt für dich - eine große Freude für uns alle

Werde Teil vom Ludwigs-Ehrenamtspool. Über diesen Link kannst du dich direkt in die WhatsApp Community Liste aufnehmen lassen: Ludwigs-Ehrenamtspool.

Oder nutze einfach den QR-Code für deine Aufnahme.