Ich habe den Herrn gesehen!

Die Frauengemeinschaft St. Peter und Paul Brochterbeck lädt ein zu einem österlichen Gottesdienst am Sonntag, dem 21. April 2024, 10.30 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul.

Maria Magdalena, Apostelin und Zeugin der Auferstehung hat eine frohe Botschaft: „Ich habe den Herrn gesehen!“ Den Wettstreit der Jünger, wer als erster das leere Grab erreicht, hat sie hinter sich gelassen. Sie hat Jesus gesehen. Er hat sie beim Namen gerufen und gesendet, seine Botschaft in die Welt zu tragen. Sie bezeugt nicht das leere Grab. Ihr Zeugnis gilt dem Auferstandenen: Ich habe den Herrn gesehen. Er lebt.

Der Gottesdienst wird mitgestaltet von einem Frauen-Projektchor. Alle Frauen, die Spaß am Singen haben, sind eingeladen, mitzumachen, man muss nicht Mitglied der kfd sein. Die Probe ist am Donnerstag, 18. April 2024 um 19.00 Uhr im Pfarrheim St. Peter und Paul.

Nach dem Gottesdienst am Sonntag wird eingeladen zu Begegnung und Austausch bei Kaffee und Plätzchen.