LICHT|KLANG 3 am 17. Januar in der Ludwigkirche

Ein faszinierendes Event

„Licht|Klang“ fasziniert die Besucher mit speziell für einen bestimmten Raum angepasste Beleuchtungskonzepten. Dabei verschmelzen Musik, Licht und Laser zu einer ganz einzigartigen sinnlichen Erfahrung. Die Faszination dieses multimedialen Erlebnisses fängt Menschen aller Altersgruppen gleichermaßen ein.

Geschichten ohne Worte

Lediglich die Phantasie ist das Limit, wenn es darum geht, spannende Geschichten ohne Worte zu erzählen. Bei „Licht|Klang“ kommen Architekturbeleuchtung, Lichteffekte und Laser zum Einsatz. Mit diesen Werkzeugen wissen die Künstler geschickt Emotionen zu erzeugen und farbenfrohe Bilder zu malen.

A-Capella Chor rundet das Konzept ab

Bei der dritten Ausgabe der „Licht|Klang“ wird das Konzept durch den Auftritt des modernen A-Capella Chors „Imtakt“ ergänzt. In stimmungsvolles Licht getaucht nimmt die Gruppe die Zuhörer mit auf eine interessante Reise durch alten und neue Kompositionen.

Mehr als nur Musik

Hinter dem Projekt Dorfschmidt//Gröhder stehen die beiden Musiker und Medienkünstler Cris Frickenschmidt und Jan Bröhl. D//G erschaffen filmisch-sphärische, elektronische Klangflächen die Emotionen ausdrücken und klingende Bilder entstehen lassen.
Frickenschmidt und Bröhl verbinden mehr als zwei Jahrzehnte gemeinsames, musikalisch-kreatives Schaffen. In diversen Bands sind die Musiker seit vielen Jahren auf Bühnen im In- und Ausland zu Hause.

Die Idee dieses Projekt nach Ibbenbüren zu bringen ist Uli Efkemann mit sein Label Un-Plugged ibbenbüren. Als Ideengeber und Organisator verwirklicht er ungewöhnliche Aktionen für harmonisches Miteinander. Cris Frickenschmidt sagt: Die Ludwigkirche in Ibbenbüren ist eine fantastische Porjektionsfläche

LICHT|KLANG 3 am 17. Januar um 20 Uhr in der Ludwigkirche - Eintritt frei